TSV Eching e.V. - Junioren  
Startseite arrow Kleinfeldfußball arrow Basisförderung arrow Patenschaft M. Wittek
Dienstag, 11. Dezember 2018
 
 

koeniger.jpg

Patenschaft Maxi Wittek PDF Drucken E-Mail

Als mich vor kurzem Mario Crapanzano fragte, ob ich beim TSV Eching im F- und E-Juniorenbereich eine Patenschaft übernehmen möchte, fühlte ich mich sehr geehrt. Da mir der TSV Eching sehr am Herzen liegt, sagte ich selbstverständlich sofort zu.

Zu meiner Person: Ich heiße Maximilian Wittek, bin 17 Jahre alt, gebürtiger Echinger und wohne auch hier im Ort. Derzeit spiele ich in der U19 (A-Junioren) Bundesliga Süd-Südwest beim TSV 1860 München. Bereits mit vier Jahren startete ich meine Karriere beim TSV Eching. Hier erlernte ich unter dem hervorragenden Trainerstab (Michael & Georg Witzl, Betreuer Josef & Evi Kutsmichell) das Fußball-ABC. In meinen vier Jahren bei Eching hatte ich eine sehr starke Mannschaft mit der ich im Landkreis viele Titel gewinnen konnte. Im Alter von acht Jahren wurde ich dann vom TSV 1860 München gesichtet und wechselte 2003 zu den Löwen. Wo ich von der U9 (F1-Jugend) bis zur U19 alle Jugendteams durchlief. Auch hier konnte ich bei vielen internationalen Turnieren Titel einsacken unter anderem den allerseits bekannten Merkur-Cup in der E-Jugend. Ein Höhepunkt meiner jungen Karriere war, dass ich dieses Jahr ein paar Trainingseinheiten mit den Profis absolvieren durfte.

Mit dem nötigen Talent, viel Trainingsfleiß und Disziplin, kann man es sehr weit bringen im Fußball. Trotz allem Ehrgeizes, sollte aber nie der Spaß am Fußball spielen verloren gehen.

Ich hoffe, dass ich trotz meiner sehr begrenzten Freizeit einige Trainingseinheiten und Spiele eurer Mannschaften besuchen kann. Mich würde es sehr freuen, wenn der ein oder andere es auch schaffen würde!!

Viel Glück und Erfolg für eure Zukunft,

mit freundlichen Grüßen

Euer Pate Maxi Wittek