TSV Eching e.V. - Junioren  
Startseite arrow Mannschaften
Samstag, 19. Oktober 2019
 
 
Mannschaften PDF Drucken E-Mail

Anfang September startete die Jugend des TSV Eching in die Vorrunde der Fußball-Saison 2019/2020.

Mit fast 300 Kindern und Jugendlichen meldete der TSV Eching wieder 17 Mannschaften (plus ein Bambini-Team) zum Spielbetrieb an und möchte an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen.

Gleich zwei Meisterschaften gab’s für die TSV-Jugendmannschaften am letzten Spieltag vor den Pfingstferien zu feiern. Die U13 zeigten ein sehr starkes Saisonfinale und holten mit einem ungefährdeten 14:0-Auswärtssieg beim SV Vötting die Meisterschaft nach Eching. In 22 Spielen holte das Team der Trainer Fahti Khemissi und Lars Wutzler 56 Punkte und erzielte 109 Tore bei nur 18 Gegentreffern. Damit feiert die erfolgreiche Mannschaft zugleich den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse der D-Junioren, in die Kreisliga Donau/Isar. Mit 27 Treffern holte sich Stürmer Dickson Ndukwu am letzten Spieltag auch noch die Torjägerkanone.

Auch die U19 des TSV Eching holte die Meisterschaft nach einer großartigen Leistungssteigerung im Frühjahr.  Ungeschlagen mit sieben Siegen und einem Unentschieden feierte die Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft mit einem 2:1-Auswärtssieg beim direkten Verfolger, dem BC Uttenhofen. Gerd Beer, 2. Vorstand beim TSV überreichte die Meisterschale an die U 19-Spieler und das Trainerteam Peti Kanazei, Flo Erhard und Peter Hanrieder. Acht Spieler des Erfolgsteams wanderten in den Herrenbereich der Zebras und werden dort ihr Können unter Beweis stellen.

 

Mit tollen Auftritten hat sich die U11(1) nicht nur in das Sparkassenfinale gespielt, dass am Schluss leider mit 2:4 gegen den SE Freising verloren ging, sondern auch von der Vorrunde bis ins Bezirksfinale des Merkur Cups. Nachdem die Echinger im Landkreisfinale in Attaching als verdiente Sieger vom Platz gingen, stand am 6. Juli das Bezirksfinale in Eichenried an. Hier schafften es die Zebrakicker sogar bis ins Halbfinale, unterlagen dort jedoch unglücklich dem Gastgeber und somit blieb ihnen der Einzug ins große Finalturnier in Unterhaching leider verwehrt. Trotzdem kann die gesamte Mannschaft sehr stolz sein, beim größten Jugendturnier der Welt, unter die besten 16 Teams gekommen zu sein!

Auch in der C- und B-Jugend konnten wir mit allen drei Mannschaften in bereits höheren Ligen bestehen und die Entwicklung zeigt nach oben.

Der Zulauf im Jugendbereich und auch die sportlichen Erfolge der letzten Saison zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.Mit 17 Jugendmannschaften ist der TSV Eching der größte Ausbildungsverein im Landkreis Freising, die von insgesamt 38 ehrenamtlichen Jugendtrainern unterstützt werden. Diese Entwicklung stimmt positiv!

Weitere  fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten bereits Training ab dem Jahrgang 2015 an. Wenn Interesse besteht, dann meldet euch entweder an die jeweiligen Trainer oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können