TSV Eching e.V.  
Startseite
Samstag, 19. Oktober 2019
 
 
Kiesunion


Techniker Krankenkasse
Zwoate: 4:1-Sieg gegen Scheyern III
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Montag, 26. August 2019

Die Reserve gewann vergangenen Samstag mit 4:1 gegen die ST Scheyern III. Eine klare Sache für Eching, wie Trainer Marcus Heiss nach der Partie berichtete: „Das war ein Spiel auf ein Tor. Die Scheyerner sind sehr tief gestanden und waren klar unterlegen. Zur Pause hätten wir auch schon höher führen können. In der zweiten Halbzeit war es mehr oder weniger ein lockeres Auslaufen bei der Hitze.“ Obwohl die 2. Mannschaft klar überlegen war, wurde aus den Torchancen, wie auch im letzten Spiel gegen Allershausen II (Endstand 1:1) zu wenig aus den Chancen gemacht. Insgesamt war das ein souveräner Sieg, aber es ist noch Luft nach oben was die Chancenverwertung angeht. Besonderes Vorkommnis: Florian Höltl machte das 4:1 per Weitschuss aus gut 50 Metern.

 

Leider verletzten sich bei dieser Partie zwei gegnerische Spieler schwerer. Der TSV Eching wünscht gute Besserung. 

 

 

Tore: 1:0 Nicolas Maier (9.), 1:1/1:3 Sebastian Kurz (12./44.), 1:2 Leon Franz (27.), 1:4 Florian Höltl (90.).

 
Erste: Sulzemoos stoppt Echinger Siegesserie
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Montag, 26. August 2019

Die Zebras hatten deutlich mehr Ballbesitz und erspielten sich gute Möglichkeiten. Maxi Ceballos kam dem Führungstreffer zweimal sehr nah, sein Abschluss aus der Drehung aus acht Metern war aber zu unplatziert und beim Kopfball aus kurzer Distanz regierte SVS-Torhüter Max Kronschnabl stark (39. Minute).

Im direkten Gegenzug lief der pfeilschnelle Marcel Berger nach einem Steilpass seinem Gegenspieler davon. Der Angreifer behielt vor Mitruska die Nerven und schoss den Gastgeber in Führung. Eching kam aber vor der Pause zurück: Die Gäste zwangen Kronschnabl zu einer starken Parade, beim Nachschuss von Maxi Völke in den Winkel war der Torhüter chancenlos (45.+2). Für Echings Mittelfeldspieler war es der erste Bezirksliga-Treffer. Nach dem Seitenwechsel hielt Kronschnabl seine Mannschaft bei weiteren guten Echinger Möglichkeiten im Spiel. Die Sulzemooser waren bei ihren Kontern vor allem über Berger gefährlich. In der 78. Minute spielten sich die Gastgeber über die linke Seite nach vorne und passten ins Zentrum zu Berger. Der lief auf Mitruska zu und legte den Ball am TSV-Torhüter vorbei zum 2:1-Siegtreffer ins Netz. 

Danach machte Eching auf. Die Sulzemooser hatten weitere Konterchancen, es blieb aber bis zum Ende spannend. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung bei den Sulzemoosern riesig. Nach ihrem bis zum Eching-Spiel einzigen Saisonsieg am ersten Spieltag hatten sie aus den vergangenen fünf Partien nur einen Punkt geholt. TSV-Trainer Gerhard Lösch trauerte den vergebenen Chancen nach. „Wir haben uns viele Hochkaräter kreiert, sie aber zu überhastet und schlecht ausgespielt. Ihr Torhüter hat heute das Spiel seines Lebens gemacht und sie das ganze Spiel über vom eigenen Tor fernzuhalten ist nicht möglich. Einen Vorwurf kann ich meiner Mannschaft heute nicht machen. Solche Tage gibt es“, sagte Lösch. 

Autor: Moritz Stalter
Quelle: Freisinger Tagblatt

 

 
AUSWÄRTS MIAS MA!
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Donnerstag, 22. August 2019

Bereits am morgigen Freitag gehts für unsere Dritte zum Tabellenführer der C-Klasse 4, dem FC Moosburg III.

Unsere Zwoate reist am Samstag zur ST Scheyern III. Nach dem unglücklichen Unentschieden daheim gegen Allershausen II wollen die Zebras wieder drei Zähler einfahren.

Die Erste muss am Sonntag nach Sulzemoos. Der Gastgeber hat sich seinen Saisonstart womöglich anders vorgestellt. Die Zebras fahren mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen ins Dachauer Hinterland. Leider muss das Team lange Zeit auf Verteidiger Tim Rebenschütz verzichten, der sich im letzten Training schwer verletzt hat. Gute Besserung Tim!

1. Herrenmannschaft - Bezirksliga Nord
SV Sulzemoos - TSV Eching
Sonntag, 25.08.2019 um 14:00 Uhr 

2. Herrenmannschaft - A-Klasse Gruppe 5
ST Scheyern III - TSV Eching II
Samstag, 24.08.2019 um 15:00 Uhr

3. Herrenmannschaft - C-Klasse Gruppe 4
FC Moosburg III - TSV Eching III
Freitag, 23.08.2019 um 19:15 Uhr

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 40 von 249