TSV Eching e.V.  
Startseite
Dienstag, 28. Januar 2020
 
 
Kiesunion


Techniker Krankenkasse
Rückrundenauftakt in der Bezirksliga Nord
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Freitag, 25. Oktober 2019

Morgen um 15 Uhr trifft die Erste im Landkreisderby auf den SVA Palzing. Die Zebras wollen gegen das drittbeste Auswärtsteam der Liga mit drei Punkten in die Rückrunde starten. Im Hinspiel gab es einen 5:1-Sieg. Zuvor empfängt die Dritte um 13 Uhr den VfR Haag II. Die Zwoate gastiert um 14:30 Uhr beim TSV Reichertshausen. Mit einem Dreier wollen die Echinger den Verfolger erstmal abschütteln. Am Sonntag spielen unsere Damen um 15 Uhr daheim gegen den FFC Wacker München III. Die Mädels wollen auf der Erfolgsspur bleiben. Die Damen U21 trifft um 12 Uhr auf die SpVgg Steinkirchen.

1. Herren - Bezirksliga Nord
TSV Eching - SVA Palzing
Samstag, 26.10.2019 um 15:00 Uhr

2. Herren - A-Klasse Gr. 5
TSV Reichertshausen - TSV Eching II
Samstag, 26.10.2019 um 14:30 Uhr

3. Herren - C-Klasse Gr. 4
TSV Eching III - VfR Haag II
Samstag, 26.10.2019 um 13:00 Uhr 

1. Damen - Bezirksliga Frauen 02
TSV Eching - FFC Wacker München III
Sonntag, 27.10.2019 um 15:00 Uhr

Damen U21 - Freizeitliga
TSV Eching U21 - SpVgg Steinkirchen
Sonntag, 27.10.2019 um 12:00 Uhr

 
Damen: Zebra-Mädels setzen sich an der Tabellenspitze ab
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Dienstag, 22. Oktober 2019

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Eching feierten am Sonntag einen 3:0-Sieg gegen Geroldshausen und bauten damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze aus.

Mit einem neuen taktischen System versuchten die Zebras, gegen das defensiv eingestellte Team aus Geroldshausen spielerisch zum Erfolg zu kommen. Die Rechnung ging auf: Nach einem Traumpass von Jaqueline Eberling stellte Kelly Scholz – in gewohnter Torjägerinnen-Manier – auf 1:0 (21.). Auch nach diesem Treffer zeigten die TSV-Frauen leidenschaftlichen Fußball und markierten verdientermaßen nach einem doppelten Doppelpass von Lea Rebenschütz und Stefanie Pechhacker das 2:0 – wiederum vollstreckte Kelly Scholz (40.).

Nach dem Wiederanpfiff war noch einmal eine qualitative Steigerung auf dem Platz zu beobachten. Die Echingerinnen ließen dem SV Geroldshausen keine Chance – Torhüterin Sabrina Wörmann und die stark aufgestellte Defensive des TSV ließen nichts anbrennen. Vorne legte Eching noch einen nach: Nach einem Foul im Sechzehner an Eberling verwandelte Kapitänin Julia Heckmair den daraus resultierenden Elfmeter souverän zum 3:0 (86.). Gleichwohl hatten die Zebras viele weitere Möglichkeiten, um den Sieg noch deutlicher ausfallen zu lassen.

„Die Mädels haben Freude am Fußball und eine sehr gute Leistung gezeigt“, freute sich TSV-Trainer Jan Strehlow. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr findet für sein Team zu Hause gegen den FFC Wacker München III ein laut Strehlow „freundschaftliches Trainerduell“ statt. Da beide Mannschaften über die Stärken der jeweils anderen Bescheid wissen, will er seine Elf „ordentlich einstellen – zumal man dieses Team etwas stärker einschätzen muss. Aber das sind die Begegnungen, auf die man sich freut.“

 


 

 
LETZTE HINRUNDENPARTIE!
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Freitag, 18. Oktober 2019

Gegen den TSV Rohrbach will unsere Erste am morgigen Samstag ihre Heimstärke unter Beweis stellen und mit einem Sieg die erfolgreiche Hinrunde auf Platz eins abschließen. Unsere Zwoate empfängt im Vorspiel den Vorletzten FC Schweitenkirchen II und will mit einem Dreier in der Spitzentruppe der Liga bleiben. Am Sonntag haben sich unsere 1. Damen gegen den SV Geroldshausen ebenfalls vorgenommen weiter in der Erfolgsspur zu bleiben und so lange wie möglich den Platz an der Sonne zu genießen.
Aufgrund der Abmeldung des SV Hörgertshausen II, fällt die Partie unserer Dritten in der C-Klasse am Wochenende aus. Auf gehts Zebras!

1. Herren - Bezirksliga Nord
TSV Eching - TSV Rohrbach
Samstag 19.10.2019 um 15:00 Uhr 

2. Herren - A-Klasse Gr. 5
TSV Eching II - FC Schweitenkirchen II  
Samstag 19.10.2019 um 13:00 Uhr 

1. Damen - Bezirksliga Frauen 02
TSV Eching -  SV Geroldshausen 
Sonntag 20.10.2019 um 15:00 Uhr 

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 32 von 279