TSV Eching e.V.  
Startseite
Samstag, 7. Dezember 2019
 
 
Kiesunion


Techniker Krankenkasse
LETZTE HINRUNDENPARTIE!
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Freitag, 18. Oktober 2019

Gegen den TSV Rohrbach will unsere Erste am morgigen Samstag ihre Heimstärke unter Beweis stellen und mit einem Sieg die erfolgreiche Hinrunde auf Platz eins abschließen. Unsere Zwoate empfängt im Vorspiel den Vorletzten FC Schweitenkirchen II und will mit einem Dreier in der Spitzentruppe der Liga bleiben. Am Sonntag haben sich unsere 1. Damen gegen den SV Geroldshausen ebenfalls vorgenommen weiter in der Erfolgsspur zu bleiben und so lange wie möglich den Platz an der Sonne zu genießen.
Aufgrund der Abmeldung des SV Hörgertshausen II, fällt die Partie unserer Dritten in der C-Klasse am Wochenende aus. Auf gehts Zebras!

1. Herren - Bezirksliga Nord
TSV Eching - TSV Rohrbach
Samstag 19.10.2019 um 15:00 Uhr 

2. Herren - A-Klasse Gr. 5
TSV Eching II - FC Schweitenkirchen II  
Samstag 19.10.2019 um 13:00 Uhr 

1. Damen - Bezirksliga Frauen 02
TSV Eching -  SV Geroldshausen 
Sonntag 20.10.2019 um 15:00 Uhr 

 

 
Damen: Eching besteht auch in Scheyern
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Dienstag, 15. Oktober 2019

Weiter in der Erfolgsspur sind die Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Eching: Die Mädels gewannen beim ST Scheyern mit 3:1 und bleiben damit an der Spitze.

Dabei waren die Echinger Frauen ohne etatmäßige Torhüterin angereist. Zwischen den Pfosten stand Kapitänin Julia Heckmair – und diese musste den Ball nur einmal aus dem Netz fischen. Das lag freilich auch an ihren Vorderleuten, die gut in die Partie fanden und eine solide, souveräne Leistung ablieferten. Noch vor der Halbzeit krönte Kelly Scholz diese mit dem Treffer zum 1:0 (36.). Davor hatte sie die Kugel im Halbfeld erobert und sich gegen ihre Gegenspielerinnen durchgesetzt, bevor sie aus knapp fünf Metern vollstreckte.

Nach der Pause bot sich ein unverändertes Bild: Die TSV-Mädels erarbeiteten sich vor allem über Lea Rebenschütz und Larissa Chudicek einige Möglichkeiten, spielten diese aber oft nicht konsequent genug zu Ende. Allerdings war Goalgetterin Scholz nach einem langen Ball von Anna-Lena Beer erneut zur Stelle und erzielte das 2:0 (55.). Der Anschlusstreffer zum 1:2 (61.) – das Leder flog direkt in den Winkel – war unhaltbar für Julia Heckmair. Doch kurz vor Schluss machte Scholz mit ihrem dritten Tor des Tages (78.) den Sack endgültig zu.

„Wir waren spielerisch stark und haben unsere Taktik gut umgesetzt. Das gibt uns viel Selbstvertrauen“, sagte Trainer Jan Strehlow, der mit seinem Team weiter ungeschlagen auf Rang eins steht. Diese Leistung möchte der TSV nun im nächsten Match bestätigen: Am Sonntag (15 Uhr) ist der Vorletzte SV Geroldshausen in Eching zu Gast.

Autor: Franziska Kugler
Quelle: Freisinger Tagblatt 

 

 
Dritte: Nach Kantersieg an der Tabellenspitze
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Montag, 14. Oktober 2019

Am gestrigen Sonntag feierte unsere Dritte um Trainer Florian Erhard einen 8:0-Kantersieg gegen die Reserve des FC Mintraching und eroberte dadurch die Tabellenspitze in der C-Klasse. Für die Tore sorgten Daniel Mößner (3), Philipp Schlegl, Dimitri Visnadi, Lukas Niklasch, Stefan Schönhofer und Mehmet Ucar. Aufgrund der Abmeldung des SV Hörgertshausen II, fällt die Partie am kommenden Wochenende aus.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 273