TSV Eching e.V.  
Startseite
Samstag, 19. Oktober 2019
 
 
Kiesunion


Techniker Krankenkasse
Packendes Wochenende
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Freitag, 13. September 2019

Wir freuen uns morgen um 15 Uhr auf den Bezirksligakracher unserer Ersten gegen den FC Schwaig. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenersten. Aufsteiger Schwaig um Spielertrainer Ben Held dominiert mit acht Siegen in neun Spielen aktuell die Liga. Auch die Zebras legten einen super Saisonstart hin und liegen mit 20 Punkten nun vier Zähler dahinter, da die Schwaiger vergangenen Mittwoch ihr Nachholspiel gegen den FSV Pfaffenhofen gewannen. 

Davor empfängt die Zwoate im Lokalderby den SC Massenhausen. Auch hier ist Spannung geboten.

Unsere Dritte will am Sonntag daheim um 13 Uhr gegen die Reserve des SC Massenhausen weiter für Furore sorgen und die ungeschlagene Heimserie fortsetzen.

Für unsere Damen beginnt endlich das Abenteuer Bezirksliga. Um 15 Uhr ist der TSV Solln zu Gast. Die Echingerinnen wollen in der neuen Liga schnell Fuß fassen und gehen nach der fünfwöchigen Vorbereitung mit breiter Brust in die erste Partie. Alle Heimspiele der Damen werden ab sofort auch auf Sport.total.tv übertragen. Auf geht’s Mädels! 

1. Herrenmannschaft - Bezirksliga Nord
TSV Eching - FC Sportfreunde Schwaig
Samstag, 14.09.2019 um 15:00 Uhr 

2. Herrenmannschaft - A-Klasse Freising Gr. 5
TSV Eching II - SC Massenhausen 
Samstag, 14.09.2019 um 13:00 Uhr 

3. Herrenmannschaft - C-Klasse Freising Gr. 4 
TSV Eching III - SC Massenhausen II 
Sonntag, 15.09.2019 um 13:00 Uhr 

Damenmannschaft I - Frauen Bezirksliga 02
TSV Eching - TSV Solln
Sonntag, 15.09.2019 um 15:00 Uhr 

 

 
Felix Magath zu Besuch bei den Zebras
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Donnerstag, 12. September 2019
Felix Magath zu Besuch bei den Zebras. (Foto: Ulrike Wilms)

 

 

Trainerlegende Felix Magath informierte sich heute Vormittag über den TSV Eching. Er war beeindruckt von der ehrenamtlichen Arbeit im Verein und findet den TSV mit seiner intensiven Jugendarbeit auf einem guten und erfolgreichen Weg. Bei dem Austausch mit unserem 1. Vorsitzenden Rudi Hauke wurde jedoch auch ausführlich über die Herausforderungen im Amateurbereich diskutiert.

 
Damen: Erstes Trainingslager in Kempten
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Montag, 9. September 2019

Am letzten Augustwochenende verweilten beide Damenmannschaften des TSV Eching im viertägigen Trainingslager in Kempten. Auf dem Programm standen fünf Trainingseinheiten sowie ein Testspiel gegen den Kreisligisten TSV Peiting. In einem Mixed-Team aus Spielerinnen der 1. Damen und Damen der U21 ging das Spiel zwar mit 0:5 verloren, das Ergebnis verdarb den 21 mitgereisten Frauen den anschließenden Teamabend im Club Papillon aber nicht. Müde, aber glücklich kamen die Mädels am Sonntagnachmittag von ihrem allerersten Trainingslager überhaupt wieder in Eching an. 

Gestern spielte die 1. Damenmannschaft in der 2. Runde des Bezirkspokals gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten FC Sportfreunde Schwaig. Die Zebras gewannen souverän mit 3:0. Luzie Prüssmeier (2) und Lea Rebenschütz schossen die Echingerinnen ins Achtelfinale am 3.10.2019 gegen den ESV Freimann. 

 

Am kommenden Sonntag startet endlich die Mission Bezirksliga für die 1. Damenmannschaft. Um 15:00 Uhr empfängt das Team von Jan Strehlow daheim den TSV Solln. Im Vorspiel um 12:00 Uhr hat die Damen U21 den Kirchheimer SC zu Gast. Die Mädels freuen sich über viele Zuschauer zu ihren Heimspielen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.  

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 249