TSV Eching e.V.  
Startseite
Dienstag, 11. Dezember 2018
 
 
Kiesunion


Techniker Krankenkasse
Damen lassen im Derby nichts anbrennen
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Dienstag, 16. Oktober 2018

Auch im vierten Spiel bleiben die Zebra-Mädels ungeschlagen und behaupten die Tabellenführung. Im Derby gegen den Nachbarn und Aufsteiger FC Neufahrn waren die Frauen besonders motiviert. Trotzdem führten die Gäste völlig unerwartet mit 0:2 nach einem Weitschuss und einem Elfmeter. Nach dem kurzen Schock trieb Jan Strehlow seine Mädels unermüdlich an. Das Team setzte seine Vorgaben durch Tore von Lea Rebenschütz und Patricia Seitz voll um und egalisierte das Ergebnis bis zur Halbzeitpause. Was nach der Pause folgte war ein Sturmlauf der Schwarz-Weißen, nur noch in Richtung des Neufahrner Gehäuses. Die Gäste konnten diesen Druck nicht mehr Stand halten und mussten die Tore von Panagiota Tsanaka, Anna Bergmoser, Larissa Chudicek und wiederum Lea Rebenschütz hinnehmen. Die Freude kannte keine Grenzen mehr, da man derzeit mit 20:3- Toren unangefochten die Kreisliga Donau/Isar anführt.

 

Und hier gibts die Tore nochmal!

 

 

 
Siegesserie reisst auch gegen Tabellenführer nicht
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Montag, 15. Oktober 2018
Jubel nach dem dritten Streich: Die Echinger Fußballer zeigten gegen den SV Sulzemoos eine klasse Partie und gewannen verdient mit 4:1.  Foto: Michalek Es kommt selten vor, dass ein Trainer mit dem Spiel seiner Mannschaft komplett einverstanden ist. Das Heimspiel des TSV Eching gegen den SV Sulzemoos ist so ein Fall gewesen, denn nach dem 4:1-Erfolg seiner Mannschaft betonte Zebras-Coach Gerhard Lösch: „Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine super Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler den Plan zu 100 Prozent umgesetzt hat.“

Eching hatte sich einen Plan gegen den Tabellenführer zurechtgelegt. „Wir wollten sie das Spiel machen lassen und dann kontern“, sagte Lösch. In die Karten spielte den Zebras, die mit drei Siegen in Folge in die Partie gegangen waren, der Führungstreffer durch Ante Basic. Der zog in der neunten Minute aus 20 Metern mit vollem Risiko ab und traf in den Winkel. „Wir wollten nach unserer 2:4-Niederlage am vergangenen Wochenende sicher stehen. Das Gegentor war natürlich das Schlechteste, was uns passieren konnte“, sagte SVS-Pressesprecher Matthias Kovacs. Noch vor der Halbzeit legten die Echinger, die hinten massiv standen und dann rasch umschalteten, durch einen Konter-Treffer von Thomas Niggl nach (40.).

In der Hälfte zwei erhöhte Sulzemoos den Druck, wurde jedoch anfälliger für schnelle Gegenangriffe. Dies nutzte Eching mit seinem dritten Tor aus – erneut nach einem Konter, nur, dass dieses Mal nicht Thomas Niggl, sondern sein Bruder Michael traf (54.). Lösch: „Konter zu haben, ist das eine, sie gut auszuspielen, das andere. Letzteres ist uns heute perfekt gelungen.“

Der SVS hatte durch einen Handelfmeter die Chance auf den Anschluss, Sergen Retzep scheiterte aber am stark reagierenden Alex Strecker (57.). „Das hat ins Bild gepasst“, sagte Kovacs. In der 76. Minute durfte sich der SVS erneut vom Punkt versuchen: Tobias Schöler lief an und verwandelte (76.). Das Tor fiel aber zu spät. Eching stand in der Folge sicher und setzte durch sein drittes Kontertor, dieses Mal traf Kevin Stoiber, den Schlusspunkt.

„Ich bin hochzufrieden. Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Lösch nach dem vierten Sieg seines Teams in Folge. Anders der SVS: „Wir müssen uns steigern. Wer in zwei Spielen je vier Gegentore kassiert, hat vorne nichts zu suchen“, so Kovacs.

Autor: Moritz Stalter
Quelle: Freisinger Tagblatt

 
Zwoate holt leistungsgerechtes Remis gegen Vötting
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Montag, 15. Oktober 2018

TSV Eching II – SV Vötting II 1:1 (1:0). 

Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen Eching und Vötting. „Wir waren spielerisch überlegen, die Echinger eigentlich nur bei Kontern gefährlich“, fasste SVV-Coach Maxi Peschek zusammen. „Bitter ist, dass wir dem TSV das Gegentor geschenkt haben.“ 

Tore: 1:0 Dominik Klein (41.), 1:1 Philipp Meyer (48.).

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 24 von 163