TSV Eching e.V.  
Startseite
Montag, 24. Juni 2019
 
 
Kiesunion


Techniker Krankenkasse
Nach Rohrbach-Absage: Drei Punkte am grünen Tisch
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Donnerstag, 9. Mai 2019

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Eching mussten am vergangenen Wochenende tatenlos zusehen, wie der TSV Jetzendorf im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz auf vier Punkte davonzog. Vor dem vorletzten Spieltag beträgt der Abstand wieder einen Zähler. Das Sportgericht hat das ausgefallene Heimspiel gegen den TSV Rohrbach mit 2:0 für die Zebras gewertet.

Die Rohrbacher waren am vergangenen Samstag nicht angetreten, weil der Trainer ihrer Zweiten Mannschaft am Tag des Spiels heiratete. Am Freitag davor teilten die Gäste dem Spielgruppenleiter der Bezirksliga Nord mit, dass sie nicht anreisen werden. Für das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes war dies kein berechtigter Grund. Die Folgen für die Rohrbacher: Eine 0:2-Wertung der Partie sowie eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro. 

„Das Gericht begründete die Entscheidung damit, dass die Rohrbacher drei Herrenmannschaften und damit 40 bis 50 Spieler besitzen, von denen mindestens elf oder zwölf einsatzfähig waren“, sagt Echings Funktionär Marcus Heiss. Er betont, dass die Echinger einer Spielverlegung zugestimmt und den Rohrbachern Ausweichtermine geliefert hätten, die der Gegner allerdings nicht wahrgenommen habe. 

Autor: Moritz Stalter
Quelle: Freisinger Tagblatt

 

 
Damen: Schützenfest im Nachbarschaftsderby
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Dienstag, 7. Mai 2019

Die Fußballerinnen des TSV Eching haben das Derby beim FC Neufahrn mit 6:1 (3:1) für sich entschieden. Damit stehen die Zebra-Mädels weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga. Die TSV-Frauen fanden sehr gut in die Partie und gingen nach einem Schuss von Patricia Seitz schnell mit 1:0 in Führung (2.). Und sie legten nach: Die Echingerinnen präsentierten sich von ihrer besten Seite und schraubten den Vorsprung nach schönen Spielzügen durch Tore von Seitz (14.) und Anna-Lena Beer (16.) auf 3:0 in die Höhe. Doch so einfach wollten sich die Neufahrnerinnen nicht geschlagen geben: Nach einem Konter netzte Arlett Berkner zum 1:3-Anschluss ein (36.).

Nach der Pause versuchten die Gastgeberinnen, weiter dagegenzuhalten – trotzdem war Eching das bessere Team. Nach einem Alleingang markierte Kelly Scholz das vorentscheidende 4:1 (66.), bevor Stefanie Pechhacker (75.) und erneut Scholz (89.) für einen Kantersieg sorgten. „Eching-Coach Jan Strehlow sieht in seinem Team „trotz des guten Ergebnisses noch mehr Potenzial“ und hofft in Bezug auf die anstehenden Partien, dass seine Mannschaft „mental 90 Minuten lang eine gute Leistung abrufen kann“.

 

 

Unsere neugeründete U21 verlor in ihrem ersten Spiel zwar knapp mit 2:1 beim FC Croatia München, dennoch zeigten die Mädels über die gesamte Partie sehr gute Ansätze und boten dem Tabellenzweiten durchaus Paroli. Neuzugang Luzie Prüßmeier machte den 1:2 Anschlusstreffer für die Zebras. Am Sonntag um 13 Uhr trifft die Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel auf den SV Dietersheim.

 
Zwoate gewinnt in Wang mit 2:1
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Montag, 6. Mai 2019

Bei den heimstarken Wangern konnte der TSV Eching II seinen elften Saisonsieg feiern und damit den vierten Rang festigen. Nach dem 2:2 im Hinspiel, bei einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung, behielten die Zebras diesmal die Oberhand. Gleich in der 9. Minute gingen die Echinger mit 1:0 durch Markus Gotterbarm in Führung. In der Folgezeit muss man fairerweise sagen, dass der Schiedsrichter den Wangern einen klaren Elfmeter verwehrte und damit die Chance auf den Ausgleich. Diesen machten die Hausherren aber in der 77. Minute. Doch Philipp Schlegl erzielte nur drei Minuten später den Siegtreffer und damit den 2:1-Endstand für die Echinger. Das Team von Marcus Heiss zeigte phasenweise guten Fußball und gewann schlussendlich verdient gegen wacker kämpfende Wanger.

 

 

Den vierten Tabellenplatz will die Zwoate auch nach dem letzten Spieltag inne haben. Das wäre ein großer Erfolg für die junge Mannschaft.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 224