TSV Eching e.V.  
Startseite
Samstag, 19. Oktober 2019
 
 
Kiesunion


Techniker Krankenkasse
Zwoate: Sieg gegen harmlose Pullinger
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Dienstag, 1. Oktober 2019

Die Zwoate hat sich vergangenes Wochenende, wie auch die Erste rehabilitiert und gewann das Heimspiel gegen schwache Pullinger mit 2:0. Für die Tore sorgten Daniel Amannsberger per Weitschuss und Dominik Eisl über einen schön herausgespielten Konter. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr und absolut verdient.

 

 

Tore: 1:0 Daniel Amannsberger (15.), 2:0 Dominik Eisl (45.)

 
Erste: Zebras verkürzen Rückstand zu Platz eins
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Dienstag, 1. Oktober 2019

Das war ein Bezirksliga-Spieltag ganz nach dem Geschmack des TSV Eching. Die Zebras haben ihr Heimspiel gegen den VfB Eichstätt II mit 3:2 gewonnen. Und es kommt noch besser.

Weil Tabellenführer FC Schwaig in Manching leer ausging, schrumpfte der Rückstand auf einen Punkt. „Nachdem die letzte Woche bitter für uns war, lief es dieses Mal für uns“, sagte TSV-Trainer Gerhard Lösch.

Er hatte seine Startelf gegenüber der 1:3-Niederlage in Feldmoching am vergangenen Spieltag auf sechs Positionen umgebaut, und einer der Neuen schoss die Echinger in der 14. Minute in Führung: Alex Beer startete nach einer Flanke von Phil Schuler auf den kurzen Pfosten und lenkte den Ball ins Tor ab. Danach hätten die Gastgeber ihre Führung ausbauen können, Max Dörfler hatte aber etwas dagegen: Der Eichstätter Torhüter reagierte bei der Direktabnahme von Maximilian Völke in der 15. Minute glänzend. Sieben Minuten später konterten die Echinger stark: Sie spielten nach der Balleroberung einen Seitenwechsel und dann steil in den Strafraum auf Beer. Der Torschütze des 1:0 kam zum Abschluss, scheiterte jedoch an Dörfler und brachte auch den Abpraller aus kurzer Distanz nicht im Eichstätter Kasten unter. „Das war ein Lehrbuchkonter – Alex muss den eigentlich machen“, sagte Lösch.

Die Zebras hatten die Partie im Griff. In Minute 28 mussten sie sich aber bei Christian Niederstrasser bedanken, der den Ball auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter Sebastian Mikuska klärte. Es war die einzige Chance der Gäste vor der Pause. Das letzte Wort hatte Eching, denn Völke stellte in der 41. Minute auf 2:0. „Das zweite Tor war verdient, ist aber zu spät gefallen“, betonte Lösch.

Er ahnte, dass die Begegnung noch nicht durch war – und er behielt Recht: Kurz nach der Halbzeit erzielte Benedikt Breitenhuber nach einem Eckstoß per Kopf den Anschlusstreffer (48.). Doch nur vier Minuten später stellte Maximilian Beer mit einem Traumtor den Zwei-Tore-Abstand wieder her: Beer stoppte einen zu kurzen Befreiungsschlag 20 Meter vor dem Tor, ließ den Ball einmal aufhüpfen und schoss ihn dann in den rechten Winkel.

Als Patrick Roth in der 85. Minute den zweiten Eichstätter Treffer markierte, wurde es spannend – bis VfB-Spielertrainer Julian Scholl Gelb-Rot sah (89.). „Wir waren dominant und haben kaum etwas zugelassen. Der Sieg war verdient, auch wenn er am Ende knapp ausfiel“, so ein zufriedener Lösch.

Autor: Moritz Stalter
Quelle: Freisinger Tagblatt 

 


 

 
HEIMSPIELWOCHENENDE!
Geschrieben von Anna-Lena Beer   
Donnerstag, 26. September 2019

Die Zwoate empfängt am Samstag um 13:00 Uhr den SV Pulling mit ihrem Trainer und Ex-Echinger Robert Eichler. Um 15:00 Uhr ist die Reserve des VfB Eichstätt bei unserer Ersten zu Gast. Die Jungs werden alles daran setzen die vier Punkte Abstand auf Spitzenreiter Schwaig zu verkürzen.

Am Sonntag spielt unsere Dritte um 13:00 Uhr daheim gegen die SpVgg Attenkirchen II. Unsere Damen I empfangen im Anschluss um 15:00 Uhr den Tabellenführer aus Puchheim. Bereits um 12:00 Uhr spielt die Damen U21 gegen den SV Riedmoos. Allen Teams viel Erfolg. #zebras

1. Herrenmannschaft – Bezirksliga Nord
TSV Eching – VfB Eichstätt II 
Samstag, 28.09.2019 um 15:00 Uhr

2. Herrenmannschaft – A-Klasse Gr. 5
TSV Eching II – SV Pulling
Samstag, 28.09.2019 um 13:00 Uhr

3. Herrenmannschaft – C-Klasse Gr. 4
TSV Eching III – SpVgg Attenkirchen II
Sonntag, 29.09.2019 um 13:00 Uhr

1. Damen – Bezirksliga Frauen 02
TSV Eching I – FC Puchheim 
Sonntag, 29.09.2019 um 15:00 Uhr

Damen U21 – Freizeitliga Frauen 
TSV Eching U21 – SV Riedmoos
Sonntag, 29.09.2019 um 12:00 Uhr 

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 16 von 249